Meine Bildbearbeitung – mein Feinschliff !

Für mich ist die spätere Bildbearbeitung genauso wichtig wie das Foto selbst. Ohne ein gutes Foto keine gute Bildbearbeitung und umgekehrt.

Meine Bilder und mein Stil sind keine reine Dokumentation des Moments. Vielmehr fange ich den Charakter deines Tieres, eure Verbindung, sowie die momentane Stimmung ein. Daher ist es für meine Fotografie & Bildbearbeitung nicht zwingend erforderlich, den Moment zu 100 % real widerzuspiegeln. So kann ich bestimmte Dinge wie zum Beispiel Farben, Lichtstimmung, störende Elemente im Bild, Retuschearbeiten an Haut und Fell, etc. durch meine Bildbearbeitung verändern. Ich bearbeite meine Bilder passend zur „gefühlten“ Situation – es ist ein optimales Unterstreichen, der Feinschliff sozusagen !

Ich möchte immer, dass dein Tier oder ihr beide gemeinsam im Fokus des Bildes seid !  Mir ist sehr wichtig, dass nichts im Bild „stört“ oder von euch ablenkt ! Hier seht ihr einige meiner Beispielarbeiten.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!