Mein Warum !

Meine Familie und Freunde wissen warum ich Tierfotografin geworden bin und auch warum es mir so viel bedeutet und ich mit so viel Herzblut dabei bin. Aber Ihr, die mich mit Euren Lieblingen besucht, kennt meine „Geschichte“ meist nicht.

Als ich vor knapp 10 Jahren vom Münsterland nach Bayern gezogen bin, fing für mich alles irgendwie bei Null an. Beruflich sowie privat. Einerseits ein spannendes und aufregendes Gefühl, auf der anderen Seite aber auch ein wenig beängstigend. Meine Freunde und Familie waren 600 Kilometer entfernt und was beruflich für mich einmal bereit stehen würde wusste ich auch nicht. Aber eines wusste ich!
Ich werde diesen kompletten „Neustart“ für mich nutzen! Schnell war für mich klar, dass ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben möchte. Ich arbeite als Kinderpflegerin unter anderem im Kindergarten, Grundschule und auch in Familien. Es hat mir die Jahre über wirklich viel Freude bereitet aber ich habe gemerkt, dass es Zeit war für etwas ganz Neues.
Ich habe erst einmal die Zeit genossen um zusammen mit meinem Mann und meiner Hündin Josie hier im Allgäu „anzukommen“. Durch ein befreundetes Ehepaar welches für uns, aber besonders für mich hier einen so herzlichen Start ermöglicht hat, hatte ich die Möglichkeit eher zufällig in die Welt der Fotografie hineinzuschnuppern. Ein dickes Danke und Küsschen noch einmal dafür!
Ich begleitete sie zu der einen oder anderen Veranstaltung und durfte sozusagen als „Backup“ ohne Druck Videos drehen und Fotos machen – mit „meinen Augen“ die Dinge festhalten. Schnell merkte ich, dass mir diese sehr kreative Arbeit viel Spaß macht. Natürlich müssen wir jetzt nicht darüber reden, dass ich von der Technik selber noch wenig bis keine Ahnung hatte. Es hat mich gleich „gefesselt“ Erinnerungen einzufangen und Momente festzuhalten, die so nie wieder kommen.
Ich selber bin ein Mensch der sich gerne und viel an die Vergangenheit erinnert. Ich brauche auch für mich die Erinnerungen, um etwas zu behalten aus dem was war.
Ich hatte das wahnsinnige Glück, dass ich mir die Zeit nehmen konnte um zu schauen und zu fühlen was ich in der Zukunft beruflich machen möchte. Erst einmal begleitete mich die Kamera nur sporadisch. Aber das sollte sich dann schnell ändern…..

Ihr wisst sicher was ich meine, wenn ich sie als meinen Seelenhund beschreibe, denn das war sie !
Josie – mein erster eigener Hund. Meine Begleiterin durch dick und dünn, mein Ein und Alles. Einige würden eventuell sagen, jetzt gehst du aber zu weit – aber für mich war sie auch ein Stück weit mein Baby. Auch jetzt nach 10 Jahren fühlt es sich noch wie gestern an und es bewegt mich sehr…. Aber wir alle wissen, dass „unsere Zeit“ irgendwann endet.
Meine alte Dame und ich – wir waren ein Team. Natürlich bleibt sie und unsere Erlebnisse in meiner Erinnerung aber ich wollte mehr. Ich wusste unser Abschied rückt immer näher. Zusammen mit meiner Freundin und ihrer Kamera machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten gemeinsamen richtig großen Spaziergang. Wir haben die Zeit sehr genossen. Ich fotografierte meine Maus in allen möglichen Situationen, wollte nichts verpassen - einfach alles einfangen. Für mich – für meine Erinnerungen. Und heute bin ich so unglaublich dankbar dafür, dass ich diese Bilder habe!
Unendlich dankbar, dass sie mir auf ihrem letzten Weg meinen neuen Weg gezeigt hat.

Meine Liebe und Verbundenheit zu Tieren, die Freude und Leidenschaft für die Fotografie habe ich nun verbunden.
Ich habe selbst erfahren können, wie schön und auch wichtig es für mich war und heute noch ist, Erinnerungen in Form von Fotos zu haben. Meine Kamera begleitet mich und unseren „kleinen Zoo“ mittlerweile in allen möglichen Situationen. Und ich liebe jedes einzelne Foto welches mich an diese besonderen Momente erinnert!
Und genau das hat mich vor Jahren angetrieben diese Freude auch anderen, Euch, zu ermöglichen. Weil es wichtig ist, weil wir die Zeit leider nicht zurück drehen können!
So war vor 8 Jahren KS-Tierfotografie geboren. Mit viel Hingabe, Zeit und Herzblut baute ich mir mein Wissen auf, um Euch und Eure Schätze zu begleitet – um Eure Momente einzufangen.

Ich liebe was ich tue und ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.